Solides Wachstum für Umicore

Das Unternehmen konnten in seinen Halbjahresergebnissen Umsatz, EBITDA und EBIT steigern.

Umicore hat gute Zahlen für das erste Halbjahr 2015 vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz um 12 Prozent. Laut Unternehmen spiegele dies vor allem ein starkes Wachstum in den Bereichen Katalyse sowie Energie & Oberflächentechnologie wieder. Der EBIT stieg um 24 Prozent.

Im Bereich Recycling waren die Umsätze stabil. Der EBIT stieg um 6 Prozent, was laut Umicore vor allem in einem besseren Versorgungsmix bei der Edelmetall-Verarbeitung begründet ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Versorgungslage für den Rest des Jahres stabil sein wird. Erhöhte Durchsatzraten sollen die Produktionsausfälle kompensieren, die sich durch den Ausbau des Werks in Hoboken ergeben haben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.