Anzeige

Emissionsminderung bei der thermischen Abfallbehandlung

In Deutschland werden jährlich über 35 Millionen Tonnen Abfälle thermisch verwertet oder behandelt. Die dabei entstehenden Emissionen müssen minimiert werden. Die Richtlinie VDI 3460 Blatt 1 informiert über den Stand der Technik sowie zu Bau und Betrieb.
Anzeige

VDI 3460 Blatt 1 befasst sich mit der thermischen Behandlung von Siedlungsabfällen, gefährlichen Abfällen, Ersatzbrennstoffen, Klärschlämmen, Krankenhausabfällen und Althölzern. Auch das Thema der Mitverbrennung in Industrieanlagen wird behandelt. Darüber hinaus enthält die Richtlinie Hinweise zur Messtechnik und zum Umgang mit sonstigen Emissionen wie Lärm und produktionsspezifischen Abfällen.

Dieses Grundlagenwerk richtet sich insbesondere an die Mitarbeiter von Anlagenbetreibern, Planungs- und Beratungsbüros, Wirtschaftsverbänden, Messinstituten, Bau- und Umweltausschüssen, Bundes- und Landesumweltämtern sowie Gewerbeaufsichtsämtern. Darüber hinaus ist die Richtlinie hilfreich für diejenigen, die sich zu Fragen der thermischen Abfallbehandlung einen aktuellen Überblick verschaffen wollen.

Die Richtlinie VDI 3460 Blatt 1 „Emissionsminderung – Thermische Abfallbehandlung – Grundlagen“ ist ab sofort in deutsch/englischer Sprache zum Preis von EUR 295 (für die Printversion) beim Beuth Verlag in Berlin erhältlich. Herausgeber der Richtlinie ist die Kommission Reinhaltung der Luft im VDI und DIN (KRdL). Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Onlinebestellungen unter www.vdi.de/3460-1 oder www.beuth.de.

Quelle: mas

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link