Lenovo erhält TCO-Certified-Edge

Schwedischer Zertifizierer will Messlatte für den Anteil an Recyclingstoffen bei IT-Produkten höherlegen und fordert Anteil von 85 Prozent recycelter Kunststoffe bei Monitoren.

Der schwedische Zertifizierer TCO Development zertifiziert nun auch den Anteil recycelten Kunststoffs von Monitoren. Um das Zertifikat TCO-Certified-Edge zu erhalten müssen die Monitore einen Recycling-Kunststoff-Anteil von 85 Prozent des Gesamtgewichtes aller Kunststoffe des Produkts aufweisen.

Die ersten Monitore die nach diesem Standard zertifiziert wurden stammen vom Hersteller Lenovo. Eine vollständige Liste der zertifizierten Produkte veröffentlicht TCO Development auf seiner Website.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.