Nach Brand in Recyclinganlage der AGR: Hallen werden abgerissen

Das Feuer ist gelöscht, nun beginnen die Aufräumarbeiten. Nach dem Brand zweier Hallen der Abfallentsorgungsgesellschaft Ruhrgebiet (AGR) am Dienstag, 27. August, in Bochum-Riemke werden derzeit die betroffenen Gebäude abgerissen.

Wie das Unternehmen mitteilt, überwacht die Feuerwehr die Arbeiten, um etwaige Glutnester zu löschen. In den Hallen seien vor allem Kunststoffe aus den gelben Säcken gelagert worden.

Sowohl Brandursache wie auch das Ausmaß des gesamten Schadens sind laut AGR noch ungeklärt. Mit ersten Ergebnissen wird frühestens in der kommenden Woche gerechnet. Zunächst müsse der Standort begehbar sein, dann würde eine umfängliche Bestandsaufnahme gestartet, sagt AGR-Geschäftsführer Lambert Freitag. Bis zum Wochenende werde am Standort nur ein sehr kleiner Teil der Beschäftigten arbeiten können – nicht zuletzt, weil auch die Stromversorgung stark eingeschränkt sei.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.