ILZSG meldet gestiegene Lagerbestände für Raffinade-Blei

Der globale Markt für Raffinade-Blei wies in den ersten vier Monaten 2013 in leichtes Defizit auf. Laut vorläufiger Daten der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) lag dieses bei 31.000 Tonnen. Im selben Zeitraum seien die gemeldeten Lagerbestände um 29.000 Tonnen gewachsen.

Die Raffinade-Blei-Produktion hat in den Monaten Januar bis April um 5,7 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Auch die Nachfrage hat in einigen Regionen sprunghaft zugenommen, wie die ILZSG berichtet. So habe China 10.8 Prozent und die Vereinigten Staaten von Amerika gar 13,7 Prozent mehr Raffinade-Blei verbraucht. Das führte zu einem weltweiten Nachfrageanstieg um 7,9 Prozent.

Der europäische Bedarf hingegen ist moderat um 3 Prozent gestiegen, was hauptsächlich durch einen gestiegenen Verbrauch in der Tschechischen Republik und in Polen zurückzuführen ist.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.