Stahl am meisten recyceltes Verpackungsmaterial

Mit der 2011 in Europa recycelten Menge an Stahlverpackungen könnte man einen Güterzug füllen, der von Berlin nach New York reicht. Diesen Vergleich zieht die Association of European Producers of Steel for Packaging (Apeal). Somit wurden 2,6 Millionen Tonnen Stahlverpackungen recycelt. Das entspreche einer Quote von 74 Prozent.

Stahl bleibe damit eines der am meisten recycelten Verpackungsmaterialien in Europa, wie Apeal weiter ausführt. Die Recyclingquoten für andere Materialien liegen teilweise mit großem Abstand unter der 2011 erreichten Quote für Stahlverpackungen. So sei bei Kunststoffverpackungen eine Recyclingquote von 33 Prozent erreicht worden, die Quote für Getränkeverpackungen liege bei 37 Prozent, die für Aluminiumverpackungen bei 67 Prozent und die für Glas bei 70 Prozent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.