Erste Betriebe setzen aufs bvse-Qualitätssiegel für Textilrecycling

Das bvse-Qualitätssiegel für Textilrecycling-Unternehmen wird inzwischen von den ersten Betrieben eingesetzt. Wie der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung mitteilt, hat die Textil Recycling K. & A. Wenkhaus GmbH als erstes ihre Teilnahme an der Qualitätszertifizierung erklärt.

„Obwohl wir auch schon als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert sind, legen wir Wert auf das bvse-Qualitätssiegel, weil hier weitere branchenspezifische Qualitätsstandards gesetzt werden“, erklärt Olaf Rintsch, Geschäftsführer von Textil Recycling K. & A. Wenkhaus.

Außerdem ist ihm wichtig, dass seriöse Unternehmen sich mit dem Qualitätssiegel deutlich von illegalen Sammlern unterscheiden. „Für uns ist ganz klar, dass unsere Altkleidersammelbehälter nur mit Erlaubnis aufgestellt werden. Auf jedem Sammelbehälter steht der Name unseres Unternehmens und unsere Kontaktdaten“, hebt Rintsch hervor.

Das Hamburger Traditionsunternehmen fährt laut bvse seine Altkleider-Sammelbehälter mindestens einmal wöchentlich zur Leerung an, wenn nötig auch in kürzeren Intervallen, sowie am Wochenende oder sofort nach Aufforderung. Jeder Sammelbehälter sei außerdem mit einer 24-Stunden-Notfall-Rufnummer versehen. Der Notfallservice des Unternehmens stehe an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.