Wertstofftonne gewinnt immer mehr Freunde in Wiesbaden

Die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) haben die Sammelmengen aus den ersten vier Leerungen der Wertstofftonnen sortiert und ausgewertet. Darüber informieren die ELW in ihrem Newsletter. „Das Ergebnis lässt darauf schließen, dass diese besonders einfache Form der Wertstoffentsorgung immer mehr Freunde findet“, so die ELW.

Knapp zwei Tonnen Elektroschrott seien somit seit Beginn des Pilotprojektes über die Wertstofftonnen gesammelt worden. Allerdings würden viele Elektrokleingeräte direkt in die Wertstofftonne gegeben, ohne sie vorher in den orangen Sack zu packen. Im orangen Sack verpackt würden sie sich jedoch wesentlich besser aussortieren lassen.

Mit dem Pilotprojekt zur Wertstofftonne wollen die ELW unter anderem die Frage klären, was alles in den Wertstofftonnen gesammelt werden soll.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.