Anzeige

Britisches Oberhaus erntet Kritik von Kunststoffbranche

Das britische Oberhaus hat Änderungen der Verpackungsverordnung zugestimmt. Und erntet dafür Kritik von der Kunststoffindustrie. Das berichtet „Plastics and Rubber Weekly“. Die Ansicht der Industrie, realistischere Ziele und nicht die „ambitionierten Ziele Westminsters“ zu setzen, sei vollkommen ignoriert worden.
Anzeige

Der britische Umweltminister Lord de Mauley lässt sich davon aber nicht beeindrucken: „Durch die nun festgesetzten Ziele wird die Recyclingquote für Kunststoff von 24 Prozent auf 42 Prozent im Jahr 2017 ansteigen“, wird er von „Plastics and Rubber Weekly“ zitiert. Außerdem würden diejenigen unter den Kunststoffherstellern, die diese Ziele ablehnen würden, lediglich zwischen 10 und 15 Prozent der Gesamtmenge an produzierten Kunststoffen ausmachen.

Quelle: Plastics and Rubber Weekly, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link