Neue E-Schrott-Richtlinien zeigen in Neu-Dehli Wirkung

Drei Monate, nachdem neue Richtlinien für E-Schrott in Kraft getreten sind, hat der Stadtrat von Neu-Delhi bereits 7.000 Tonnen E-Schrott gesammelt. Das teilt das New Delhi Municipal Council (NDMC) mit. Bei der Sammlung arbeitet das NDMC mit einem privaten Recyclingunternehmen zusammen.

Die neuen Richtlinien bezüglich der Sammlung und der Entsorgung von Elektronikmüll wurden zusammen vom Central Pollution Control Board und der Stadtverwaltung Neu- Delhis erarbeitet.

Als Experiment gestartet, sammelte die Gemeinde zunächst E-Schrott wie Computer, Mobiltelefone, Scanner und Hauptplatinen in Schulen und Büros. Projektpartner ist der E-Schrott-Recycler Attero Recycling, wie NDMC sagt. „Wir werden an die hiesigen Wohlfahrtsorganisationen herantreten, um uns bei der Sammlung von E-Schrott aus privaten Haushalten zu unterstützen“, kündigte der Gemeinderat an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.