Kanada recycelt 15 Prozent mehr Plastikverpackungen

In Kanada zahlen sich die Recyclinganstrengungen für Kunststoffverpackungen aus. Innerhalb eines Jahres von 2009 auf 2010 sind 15 Prozent dieser Abfälle mehr recycelt worden. Das geht aus einem Bericht hervor, den die Canadian Plastics Industry Association (CPIA) veröffentlicht hat.

„Damit recyceln wir landesweit 70 Prozent der gesammelten Altkunststoff-Verpackungen“, sagt Carol Hochu, Präsidentin und CEO der CPIA. „Das entspricht über 149 Millonen Kilogramm.“ Diese Steigerung der Recyclingquote sei das Ergebnis von einer verbesserten Sammlung als auch den Informationskampagnen zu einem Plastikrecycling der Unternehmen zu verdanken.

Insgesamt seien über 217 Millionen Kilogramm Kunststoffverpackungen für ein Recycling gesammelt worden, wie es in dem Report „2010 Postconsumer Plastics
Recycling in Canada“ heißt, den das Beratungsunternehmen Moore Recycling Associates im Auftrag der CPIA erstellt hat. 2010 seien im Vergleich zu 2009 13 Prozent mehr Plastikflaschen recycelt worden – das entspreche 150 Millionen Kilogramm. Die Recyclingquote für Plastiksäcke und Ähnliches sei gar um 36 Prozent angestiegen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.