Niedersachsen entsorgen über 4,85 Millionen Tonnen Müll

Im Jahr 2010 sind in Niedersachsen über 4,85 Millionen Tonnen Abfälle entsorgt worden. Der bisherige Spitzenwert der Gesamtabfallmenge hat das Bundesland 2004 mit über 5,5 Millionen Tonnen erreicht. Das geht aus der Abfallentsorgungsstatistik 2010 hervor, die der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie (LSK) heute publiziert hat.

An gefährlichen Abfällen sind laut Abfallstatistik 2010 mehr als 1,6 Millionen Tonnen in Niedersachsen angefallen. Knapp 1 Million Tonnen davon sei im Bundesland selbst entsorgt worden, der Rest in anderen Bundesländern, wie aus den Daten den LSK hervorgeht.

Die LKS-Statistik können Sie downloaden unter:
http://www.lskn.niedersachsen.de/download/67486

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.