Ausschreibung Logistikdienstleistung für Lampenrücknahme

Lightcycle schreibt im Rahmen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG) die bundesweite Logistik für den Dienstleistungszeitraum vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2014 aus. Die Logistikdienstleistungen werden im Rahmen der Wettbewerbsvergabe ausgeschrieben.

Zu den Logistikdienstleistungen gehören nach Angaben des Rücknahmesystems für ausgediente LED- und Gasentladungslampen Lightcycle die bundesweite Ausstattung der kommunalen und gewerblichen Sammelstellen mit Rungen- und Gitterboxpaletten, die Einsammlung der gefüllten Behälter sowie deren Transport zu den Verwertungsanlagen, aufgeteilt in Gebietslose.

Interessierte Bieter können die Unterlagen zum Antrag auf Teilnahme an der Ausschreibung (Bewerbungsunterlagen) in der Zeit vom 4. bis zum 15. Juni unter lightcycle.de abrufen. Konkrete Informationen zum Ausschreibungsverfahren sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten.

Das Unternehmen Lightcycle wurde 2005 von führenden Lichtherstellern gegründet und hat sich seitdem als ökologisch und ökonomisch nachhaltiges System zur Rücknahme ausgedienter LED- und Gasentladungslampen etabliert, wie Lightcycle selber sagt. Im vergangenen Jahr wurden durch Lightcycle eigenen Angaben zufolge rund 9.127 Tonnen Altlampen gesammelt und einer ordnungsgemäßen Verwertung zugeführt.

Bewerbungsunterlagen und konkrete Infos unter:
http://www.lightcycle.de/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.