Alba gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Der Online-Newsletter „Recyclingnews“ der Alba Group ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Newsletter“ hat sich das Medium des Umweltdienstleisters und Rohstoffhändlers gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. Verena Köttker, Leiterin Unternehmenskommunikation und Politik der Alba Group, nahm den Preis bei der Gala im Berliner Kino International entgegen.

„Natürlich freut uns die Auszeichnung durch einen so renommierten Award sehr“, so Verena Köttker. „Die ‚Recyclingnews’ haben sich in der Branche und deren Umfeld längst als eine geschätzte Informationsquelle etabliert – Hintergrundartikel, Interviews mit Branchenexperten oder Kommentare zur aktuellen Rechtsprechung sind bei unseren Lesern überaus beliebt. Rund 12.000 Abonnenten des Newsletters und monatlich über 30.000 Besucher des Online-Portals, aber auch das persönliche Feedback von Journalisten und Kunden, bestätigen dies.“

Ein Erfolgsfaktor ist laut Köttker vor allem auch der Stil, in dem die Artikel verfasst werden: Die Redaktion lege Wert auf journalistisch sauber aufbereitete Artikel, die den Leser möglichst neutral über Entwicklungen und Neuigkeiten in der Branche informieren sollen. Damit binde das Medium Kunden, Aktionäre, Partner, Politiker und Journalisten an das Unternehmen und informiere diese aktiv.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.