Alba steigt in spanischen Altpapiermarkt ein

Die Alba Group steigt in den spanischen Altpapiermarkt ein. Am gestrigen Donnerstagnachmittag habe die Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages zur Übernahme von 99 Prozent der Anteile des Papierrecyclers und -händlers Reciclajes Dolaf stattgefunden, wie die Unternehmensgruppe für Recyclingdienstleistungen und Rohstoffversorgung bekannt gegeben hat.

Der Rechtsübergang erfolgte laut Alba mit sofortiger Wirkung. Die restlichen Anteile verblieben im Besitz der bisherigen Eigentümerfamilie Donoso Lafuente.

Reciclajes DOLAF wurde 1987 gegründet und ist in Madrid und Valencia insbesondere im Bereich Umschlag, Sortierung sowie An- und Verkauf von Papier, Pappe und Karton (PPK) tätig. Das mittelständische Unternehmen sei und unter anderem einer von drei Materialempfängern aus dem größten kommunalen Entsorgungsvertrag für PPK in Spanien (Madrid). Insgesamt verfügt Reciclajes DOLAF Unternehemnsangaben zufole über ein Input- und Outputvolumen von rund 100.000 Tonnen Altpapier und Kartonagen pro Jahr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.