Technische Panne in Biogasanlage löst Fischsterben aus

Eine technische Panne in einer Biogasanlage hat ein Fischsterben im Landkreis Rotenburg im nördlichen Niedersachsen verursacht. Aus der Anlage sollen große Mengen von Gülle und Gärresten in den angrenzenden Bach gelangt sein. Die Schäden der Verschmutzung sind nach Aussagen des Landkreises noch unklar.

Am Montag hatte der niedersächsische Landessportfischerverband Alarm geschlagen. Aus der Anlage in Schultenwede (Heidekreis) seien große Mengen von Gülle und Gärresten in den angrenzenden Lünzener Bruchbach und von dort in die Veerse geströmt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.