Anlagenbauer ZhongDe Waste mit Netto-Verlust

Die ZhongDe Waste Technology AG hat einen Netto-Verlust für das Gesamtjahr 2011 gemeldet. Nach den vorläufigen, ungeprüften Berechnungen für das Geschäftsjahr 2011 belaufe sich der Netto-Verlust auf 8 Millionen Euro, so der Hersteller von Müllverbrennungsanlagen. Der Verlust sei hauptsächlich aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigstellung von sich derzeit im Bau befindlichen Energy-from-Waste-Anlagen entstanden.

2010 habe der Nettoverlust bei 0,9 Millionen Euro gelegen. Obwohl das vorläufige Ergebnis schlechter als erwartet ausgefallen sei, sichere die Netto-Cash-Position von ZhongDe zum 31. Dezember 2011 mit rund 117 Millionen Euro dem Unternehmen die notwendige Flexibilität im Bereich BOT-Investitionen und bei der Projektfinanzierung, erklärt ZhongDe Waste.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.