Anzeige

UK-Regierung will höhere Recyclingquoten für Verpackungen

Die britische Regierung hat ihren Willen befestigt, höhere Recyclingquoten für Verpackungsabfälle gesetzlich zu verankern. Später im Jahr will die Regierung ein Gesetz erlassen, das die Deponierung von rezyklierbaren Materialien stoppen soll. Das verkündete die Regierung im heute vorgestellten Haushaltsplan für 2012. Im Zeitraum von 2013 bis 2017 sollen mehr Verpackungen einem Recycling zugeführt werden.
Anzeige

Unter Punkt 2.171 im diesjährigen Haushaltsplan geht die Regierung in London genauer auf die Recycling-Ziele ein. Demnach sollen die Quoten für die verschiedenen Verpackungsabfälle jährlich zwischen 1 und 5 Prozent steigen.

Im Einzelnen hat die Regierung im „Budget 2012“ festgehalten, dass die jährliche Recycling-Steigerungsrate für Aluminium 3 Prozent, für Plastik 5 Prozent und für Stahl 1 Prozent betragen soll. Die Recyclingquoten für Glasverpackungen sollen später nach Art des Endverbrauchs aufgesplittet und festgelegt werden.

Quelle: UK Government, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link