UK-Regierung will höhere Recyclingquoten für Verpackungen

Die britische Regierung hat ihren Willen befestigt, höhere Recyclingquoten für Verpackungsabfälle gesetzlich zu verankern. Später im Jahr will die Regierung ein Gesetz erlassen, das die Deponierung von rezyklierbaren Materialien stoppen soll. Das verkündete die Regierung im heute vorgestellten Haushaltsplan für 2012. Im Zeitraum von 2013 bis 2017 sollen mehr Verpackungen einem Recycling zugeführt werden.

Unter Punkt 2.171 im diesjährigen Haushaltsplan geht die Regierung in London genauer auf die Recycling-Ziele ein. Demnach sollen die Quoten für die verschiedenen Verpackungsabfälle jährlich zwischen 1 und 5 Prozent steigen.

Im Einzelnen hat die Regierung im „Budget 2012“ festgehalten, dass die jährliche Recycling-Steigerungsrate für Aluminium 3 Prozent, für Plastik 5 Prozent und für Stahl 1 Prozent betragen soll. Die Recyclingquoten für Glasverpackungen sollen später nach Art des Endverbrauchs aufgesplittet und festgelegt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.