Briten steigern Sammelquote für kleine WEEE-Geräte

Die Briten haben im vergangenen Jahr 31.331 Tonnen an kleineren Elektro- und Elektronik-Altgeräten gesammelt. Gegenüber dem Vorjahr sei das eine Steigerung von fast 5 Prozentpunkten, schreibt die Environment Agency. Die neue Rekordsammelmenge an WEEE-Geräten (Waste Electrical and Electronic Equipment) entspreche 21,7 Prozent der Gesamtmenge an Neugeräten, die auf den Markt gebracht wurden.

Verglichen mit der Sammelquote für kleinere Haushaltsgeräte aus dem Jahr 2010 sei das eine deutliche Verbesserung, erklärt die britische Umweltagentur. 2010 seien 23.915 Tonnen ausgedienter kleiner E-Geräte für ein Recycling beziehungsweise ReUse gesammelt worden. Das habe 16,9 Prozent der in diesem Jahr auf den Markt gebrachten Neuprodukte entsprochen, so die Environment Agency.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.