Altpapiersammlung: Dresden rüstet um

Die Stadt Dresden stellt Anfang kommenden Jahres sukzessive ihre Altpapiersammlung von Container auf Blaue Tonne um. Die ersten Tonnen werden bereits in dieser Woche ausgeliefert.

Die Stadt Dresden hatte die Altpapiersammlung europaweit ausgeschrieben. Dabei wurden zwei Lose (Sammlung und Transport; Verwertung) mit jeweils drei Unterlosen (nach Stadtgebieten) vergeben, berichtet die Veolia Umweltservice, die den Zuschlag für alle drei Verwertungslose und für die Sammlung und den Transport (Sub-Los 2 links-elbisches Gebiet Süd und West mit den Stadtteilen Altstadt, Plauen, Cotta, Altfranken, Gompitz, Mobschatz, Oberwartha und Cossebaude) erhalten hat. Sub-Los 1 ging an Remondis, Sub-Los 3 an Fehr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.