EU-Kommissarin für Klimaschutz lobt Papierindustrie

Die europäische Papier- und Zellstoff-Industrie hat ihre 2050-Roadmap hin zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft vorgestellt. Connie Hedegaard, EU-Kommissarin für Klimaschutz, äußerte sich während der European Paper Week in dieser Woche sehr wohlwollend dazu: „Sie sind die erste energieintensive Industrie, die unserer Forderung nachkommt, einen branchenspezifischen Bottom-up Strategieplan zu erstellen, um unsere Vorstellungen und Roadmaps zu ergänzen.“ Das zeige, dass die Papierindustrie Teil der Lösung sein will und wird.

An dem dreitägigen Event in Brüssel, während dessen die Papierindustrie ihre „2050 Roadmap for a lowcarbon bio-economy“ präsentiert hat, haben laut Confederation of European Paper Industries (CEPI) über 300 Fachleute aus der Papier- und Zellstoffindustrie teilgenommn. Daneben seien auch Organisationen sowie verschiedene europäische Institutionen zusammengekommen, um auf einem hohen Niveau über die Zukunft und eine kohlenstoffarme, wettbewerbsfähige Wirtschaft zu diskutieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.