Recycling hat sich in Estland mehr als verdoppelt

Estland hat 2010 ein Drittel aller landesweit insgesamt angefallenen Abfälle recycelt. Das geht aus der Abfallstatistik des staatlichen Statistischen Amts hervor. Insgesamt seien knapp 7,14 Millionen Tonnen Müll einem Recycling zugeführt worden, heißt es. Damit ist der Recycling-Anteil gegenüber 2009 um das 2,5-Fache angestiegen, vermeldet die Abfallstatistik.

Insgesamt seien in Estland im vergangenen Jahr über 20,3 Millionen Tonnen Abfälle erzeugt worden. Davon wurden laut Statistikamt etwas über 19,5 Millionen Tonnen im Land selbst angefallen, 811.069 Tonnen wurden importiert. Der Großteil davon, nämlich 11,6 Millionen Tonnen landeten auf den Deponien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.