Lynas legt Entsorgungsplan für Anlage in Malaysia vor

Das australische Unternehmen Lynas Corporation will im malaysischen Gebeng eine Verarbeitungsanlage für Metalle der Seltenen Erden bauen. Dazu hat Lynas Corporation eigenen Angaben zufolge den zuständigen Behörden einen Plan zur Abfallbeseitigung unterbreitet. Die malaysische Atomenergie-Lizenz-Behörde habe diesen aber bislang noch nicht eingehend prüfen können.

Details des Abfallbeseitigungsplans sollen laut Lynas Corporation erst veröffentlicht werden, wenn die malaysische Behörde grünes Licht dafür gegeben habe.

Die Lynas Corporation Ltd. hat ihren Hauptsitz in Sydney. Des Weiteren ist das Unternehmen in Westaustralien präsent. Hier befindet sich auch eine der weltweit reichhaltigsten Lagerstätten Seltener Erden. In Malaysia betreit die Lynas Corporation bereits eine Verarbeitungsanlage Seltener Erden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.