Metallschrottpreise für unterwegs

Die neuesten Preisentwicklungen im Metallmarkt sind nun auch für das Smartphone erhältlich. Der Börsendienst Metal Radar mit Sitz im niederländischen Amelo hat dafür eine App erstellt.

Der Nutzer bekommt dem Anbieter zufolge alle Informationen rund um dem Metall- und Metallschrottmarkt – Spot-Marktpreis, Dreimonatspreis, LME-Metallvorräte, LFB (Latest Favourable Bid) – auf sein Blackberry, iPhone oder Smartphone mit Android-Betriebsystem.

Insbesondere die Preise von Eisen- und Nichteisenmetallen, unter anderem Kupfer, Aluminium, Nickel, Zink, Zinn, Blei sowie Sekundär-Aluminium, und Edelmetallen wie Gold, Silber, Platin und Palladium erhalte er in der entsprechenden Währung und in Echtzeit.

Wer bereits mobileRadar für das Handy besitzt, erhält die App auf Wunsch kostenlos. Interessierte können nach Angaben von Metal Radar die App zwei Wochen gratis ausprobieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.