Bau von Plastik/Öl-Recyclinganlage in Bremen genehmigt

Die Baugenehmigung für die erste deutsche Plastik/Öl-Recyclinganlage des "Öko-Energie Umweltfonds 1" des Bremer Emissionshauses Ventacom wurde erteilt. Das hat Ventacom mitgeteilt. Die Recycling-Anlage soll den Angaben zufolge im 24-Stunden-Betrieb aus Plastikabfällen leichtes Heizöl herstellen. Aus rund 1.000 Kilogramm Plastikmüll würden 850 Liter Heizöl gewonnen.

In einem Thermolyse-Verfahren entsteht laut Vetnacom aus Alt-Plastik ein hochwertiges Produktöl. Die Qualität des gewonnenen Öls der Anlage sei von der DEKRA geprüft worden.

Die Fondslaufzeit endet im Jahr 2022, wobei geplante Ausschüttungen schon bereits ab 2013 vorgesehen sind. Dieses „Öko-Investment“ werde geplant rund 14 Prozent Rendite jährlich erzielen. In der Beteiligung steckten jedoch durch den stetig steigenden Ölpreis noch chancenreiche Perspektiven, die noch nicht berücksichtigt wurden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.