EPA holt öffentlichen Rat zu MVA-Standards ein

Für Müllverbrennungsanlagen (MVA) will die US-amerikanische Umweltbehörde EPA neue Standards formulieren. Das hat die Environmental Protection Agency bereits im Februar angekündigt. Bevor diese jedoch in ihre finale Form gegossen werden, will die EPA noch zusätzliche Informationen sammeln. Das hat die EPA nun mitgeteilt.

Dazu benötige die EPA noch den Input und Kommentare der Öffentlichkeit. „Diese zusätzlichen Möglichkeiten für die Öffentlichkeit, ihre Ansichten mit uns zu teilen, wird sicherstellen, dass jeder mögliche endgültige Standard für Abfallverbrennungsanlagen für gewerbliche und Siedlungsabfälle auf den Informationen und dem Feedback aller wichtigen Stakeholder begründet ist. Das schließt die Öffentlichkeit, die Industrie und das öffentliche Gesundheitswesen mit ein“, schreibt die Umweltbehörde in einer Mitteilung.

Seit April 2010 hat die EPA über 4.800 Kommentare von der Industrie und den Kommunen erhalten. Darunter sei eine nicht unerhebliche Menge neuer Informationen, die die Industrie zuvor nicht erteilt habe. Daraufhin habe die Umweltbehörde im großen Umfang die Standards überarbeitet. Im Dezember vergangenen Jahres habe die EPA dann um mehr Zeit für die Formulierung der MVA-Standards gebeten. Die Öffentlichkeit hat nach Meinung der Behörde nicht genügend Zeit gehabt, diese Änderungen zu diskutieren, erläutert die EPA den zeitlichen Verzug.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.