Stadtwerke Halle könnten Müllabfuhr im Umland übernehmen

Die Stadtwerke Halle könnten künftig die Abfallentsorung im Landkreis Mansfeld-Südharz übernehmen. Dazu solle die kreiseigene Recycling und Entsorgungsservice Sangerhausen GmbH (RES) in die halleschen Stadtwerke integriert werden. Das geht aus einer Beschlussvorlage der Stadtverwaltung für Finanzausschuss und Stadtrat hervor.

Darüber hinaus sollen die Stadtwerke Halle laut Beschlussvorlage auch den bestehenden Entsorgungsvertrag zur Müllentsorgung im Kreis übernehmen, der noch bis 2017 laufe und eine Verlängerungsoption bis 2024 habe. Bereits am 24. März hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Halle der sogenannten “interkommunalen Kooperation” zugestimmt. Nun müssen noch der hallesche Stadtrat und der Kreistag Mansfeld-Südharz zustimmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.