Abfallbunker des Ludwigshafener MHKW wird abgerissen

Der nach dem Großbrand akut einsturzgefährdete Abfallbunker des Müllheizkraftwerks in Ludwigshafen wird abgerissen. Der kontrollierte Rückbau werde voraussichtlich Mitte November beendet sein, wie die Stadtverwaltung Ludwigshafen mitteilt. Der Maßnahmenplan der GML Abfallwirtschaftsgesellschaft stehe und könne nach Rücksprache mit der Versicherung ab sofort umgesetzt werden.

In dem Neubunker des von der GML Abfallwirtschaftsgesellschaft Ludwigshafen betriebene Müllheizkraftwerks lagern derzeit noch immer rund 1.000 Tonnen Abfall. Erst wenn das Stützgerüst steht, könne mit der Räumung begonnen werden, so die Stadtverwaltung weiter. Bis das Müllheizkraftwerk wieder den Betrieb aufnehmen kann, sei die Verteilung des Abfalls auf andere Müllheizkraftwerke gesichert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.