BDE und BVA vereinbaren engere Zusammenarbeit

Sich gezielt unterstützen und eng zusammenarbeiten wollen künftig der Entsorgerverband BDE und der Bundesverband Altöl (BVA). Eine entsprechende Erklärung unterzeichneten die Präsidenten beider Verbände in Berlin.

Erklärtes Ziel der beiden Verbände ist nach eigenen Angaben, sich in der inhaltlichen Arbeit zu unterstützen und fachlich eng zusammenzuarbeiten. Die Kooperationsvereinbarung wurde von den Präsidenten beider Verbände, Peter Kurth (BDE) und Christian Hartmann (BVA) in Berlin unterschrieben.

„Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem Altölverband“, sagt BDE-Präsident Peter Kurth. „Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit beiden Verbänden gleichermaßen
zugute kommt. Darüber hinaus ist diese Kooperation ein Schritt hin zu einer abgestimmten Meinungsbildung innerhalb der Branche gegenüber der Politik.“

BVA-Präsident Christian Hartmann betonte: „Ich bin überzeugt davon, dass der BDE mit seinen 750 Mitgliedsunternehmen von dem Fachwissen, das unsere 30 Verbandsmitglieder auf dem Gebiet der Altölentsorgung mit dem Schwerpunkt der Altölaufbereitung einzubringen haben, profitieren wird.“ Durch die Mitnutzung der breiten BDE-Verbandsstruktur erhoffe er sich positive Effekte für den eigenen Verband.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.