Turnuswechsel bei der IFAT China: Umweltmesse findet künftig jährlich statt

Die größte Umwelttechnologiemesse Chinas, die IFAT CHINA + EPTEE + CWS, wird künftig jährlich stattfinden. Wie die Messe München mitteilt, soll die Turnus-Verkürzung auch der steigenden Dynamik des chinesischen Umweltmarktes Rechnung tragen.

Die IFAT CHINA + EPTEE + CWS findet ab 2011 jährlich im Frühjahr statt. Damit werde laut Messe München die erfolgreiche Kooperation mit Shanghai ZM International Exhibition fortgesetzt. Die Messe München hatte 2008 die IFAT CHINA organisiert. Nach Veranstalter-Angaben kamen damals über 50 Prozent der Aussteller aus der Ausland. Shanghai ZM International Exhibition wiederum organisiert mit der EPTEE + CWS Show for Water, Air, Waste, Energy and Recycling, seit Jahren die größte nationale Umweltmesse Chinas, zu der 2009 über 32.000 Besucher und 756 Aussteller kamen. Die Kooperation hat die beiden Messen nun zusammengeführt.

„Die Kooperation mit ZM ist sowohl im nationalen, als auch im internationalen Markt auf großen Anklang gestoßen“, sagt Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München. Die Verkürzung auf einen jährlichen Turnus sei ein wichtiger Schritt, „um im Interesse der ausstellenden Unternehmen und deren Kunden die Veranstaltung noch intensiver an die steigende Dynamik des chinesischen Umweltmarktes an zu passen“.

Jiang Gang, Direktor von Shanghai ZM International Exhibition, betont „dass der Wechsel auf einen jährlichen Turnus, den die Branche durch EPTEE + CWS bereits gewohnt ist, ein wichtiges Zeichen für Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft setzt, dass die gemeinsame Veranstaltung IFAT CHINA + EPTEE + CWS die bedeutendste Fachmesse der Umwelttechnologiebranche in China ist“.

In vier Wochen, vom 5. – 7. Mai 2010, findet die erste gemeinsame Messe im Shanghai New International Expo Centre statt. Die nächste IFAT CHINA + EPTEE + CWS wird dann im Mai 2011 im veranstaltet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.