Kurzmeldungen

Das Start-up Recyclehero bietet in Hamburg die kostenlose Abholung ausrangierter, aber gebrauchsfähiger Handys, Laptops und Tablets an.

Die Softwareunternehmen 2R Software und S&F Datentechnik haben gemeinsam die Holdinggesellschaft Synqony gegründet.

Mit 1.2.2024 wurde nun die Untha Deutschland GmbH zu einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Untha shredding technology GmbH.

Mit Sumitomo Rubber Industries gehört ab sofort auch der fünfgrößte Reifenhersteller der Welt zum Kreis der AZuR-Partner.

Anzeige

Galloo hat angekündigt, dass der derzeitige Generalsekretär von Euric, Emmanuel Katrakis, das Unternehmen ab Mai 2024 unterstützen wird.

Seit dem 1. Januar ist die Kohl Recycling GmbH neuer Gesellschafter im Logex-Netzwerk.

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Niclas Gesenhues wird Anfang Februar Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumweltministerium.

Das Mineralmahlwerk (MMW) Hamm und die Handels- und Aufbereitungsgesellschaft für Mineralien mbH (HAG), Hamm, treten ab sofort wieder als ein Unternehmen auf.

Anzeige

Dr. Steve Döring ist zum Vorstandsvorsitzender der APK AG berufen worden.

Interseroh+ und Share haben im Dezember eine langfristig angelegte strategische Partnerschaft geschlossen.

Die Zoeller GRUPPE übernimmt Teile der Assets der Geesink Norba Holding B.V. aus Emmeloord (Niederlande): Am 20.12.2023 wurde eine Rahmenvereinbarung über die Übertragung der materiellen Assets getroffen. Financial Assets werden nicht übernommen.

Die Polyten Recycling GmbH ist neuer Partner im Rewindo-Netzwerk.

Mit Sutco Recycling Technology Romania hat Sutco seine siebte Tochtergesellschaft gegründet.

Die RIGK GmbH übernimmt die Hannawald Plastik GmbH. Zuvor war das auf die Sortierung und Veredelung von Verpackungsmaterialien aus PE (Polyethylen) und PP (Polypropylen) spezialisierte Unternehmen ein Entsorgungsdienstleister der RIGK.

Manfred Rissmann wird neuee Country Manager für Deutschland bei Geminor. Der 60-jährige war bisher als Business Development Manager für das Unternehmen tätig.

Pyrum und BASF Antwerpen haben eine neue Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Diese sieht ein an Bedingungen geknüpftes, in Tranchen abrufbares Darlehen von zunächst 25 Mio. EUR vor, das als Anschubfinanzierung für die Umsetzung der konkreten Projektpipeline von Pyrum bis 2026 dienen soll. Gegenstand der Vereinbarung ist die Planung, Projektierung und der Bau von mindestens drei neuen Werken mit einer Jahreskapazität von jeweils 20.000 Tonnen Altreifen mit den zur Verfügung gestellten Mitteln.

Der Aufsichtsrat der SWK AG hat Stefan Visser zum weiteren Geschäftsführer der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein bestellt. Gemeinsam mit Reinhard Van Vlodrop und Pierre Vincent wird er ab dem 1. Februar 2024 die Geschäfte der EGN leiten, bis Reinhard Van Vlodrop altersbedingt Ende August 2024 das Unternehmen verlassen wird.

Otto Dörner übernimmt das Schüttgutgeschäft und den Containerdienst der Karl Böttger GmbH.

Untha Shredding Technology hat Katie Mallinson zur neuen globale Marketingdirektorin ernannt.

Interzero erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft”.