Anzeige

BDSD-Präsident: „Wir legen den Finger in die Wunde“

Raffael A. Fruscio, Präsident des Bundesverbands Dualer Systeme Deutschland (BDSD), plädiert im anhaltenden Streit zwischen den Betreibern dualer Systeme dafür, "sich wieder auf die Sache zu konzentrieren". Der einheitlichen Wirtschaftsprüfergesellschaft und den Prüfungsrichtlinie hingegen will der Verband trotzdem nicht zustimmen.
Anzeige

„Uns geht es um die Sache. Wir halten eine neue einheitliche Prüfrichtlinie aller dualen Systeme zur Plausibilisierung der Planmengenmeldungen für dringend erforderlich. Diese darf aber keinerlei kartellrechtliche oder fachliche Stolpersteine enthalten, wie es der aktuelle Entwurf tut“, erklärt Fruscio in einem Interview mit dem RECYCLING magazin.

Lesen Sie in der am Dienstag, 6. April, erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins welche Zweifel der BDSD-Präsident an den einheitlichen Qualitätskriterien hat, weshalb er den Entsorgerverband BDE kritisiert und wieso künftig die Kommunen ausschreiben sollen.

Quelle: RM, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link