BDSD-Präsident: „Wir legen den Finger in die Wunde“

Raffael A. Fruscio, Präsident des Bundesverbands Dualer Systeme Deutschland (BDSD), plädiert im anhaltenden Streit zwischen den Betreibern dualer Systeme dafür, "sich wieder auf die Sache zu konzentrieren". Der einheitlichen Wirtschaftsprüfergesellschaft und den Prüfungsrichtlinie hingegen will der Verband trotzdem nicht zustimmen.

„Uns geht es um die Sache. Wir halten eine neue einheitliche Prüfrichtlinie aller dualen Systeme zur Plausibilisierung der Planmengenmeldungen für dringend erforderlich. Diese darf aber keinerlei kartellrechtliche oder fachliche Stolpersteine enthalten, wie es der aktuelle Entwurf tut“, erklärt Fruscio in einem Interview mit dem RECYCLING magazin.

Lesen Sie in der am Dienstag, 6. April, erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins welche Zweifel der BDSD-Präsident an den einheitlichen Qualitätskriterien hat, weshalb er den Entsorgerverband BDE kritisiert und wieso künftig die Kommunen ausschreiben sollen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.