Getränkekarton-Recycling: Wechsel in der FKN-Geschäftsführung

Zum 1. Mai 2010 wechselt die Geschäftsführung des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN) in Berlin. Nach erfolgreicher Interimstätigkeit geht W. Walter Schäfers in den Ruhestand, Nachfolger wird Michael Brandl (48), der bis dahin noch Geschäftsführer und Pressesprecher beim Milchindustrie-Verband (MIV) ist, der ebenfalls in Berlin seinen Sitz hat.

Wie der FKN heute mitteilt, ist der studierte Agrarökonom Brandl seit knapp 20 Jahren in der Verbandsszene tätig. Seit 2002 kümmert er sich in der Milchindustrie unter anderem um die Themen Verpackung, Lizenzierung und Entsorgung. Erfahrungen sammelte der gebürtige Bayer zunächst im Agrarhandel, bevor er zum Deutschen Raiffeisenverband und danach zur Centralen Marketingesellschaft CMA wechselte.

Stephen Naumann, Vorsitzender des FKN und Executive Vice President Region Europe North & West der Elopak GmbH, begrüßt den Wechsel: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Brandl und danken Walter Schäfers für die ausgezeichnete Arbeit, die er insbesondere für die langfristige Sicherstellung des Recyclings von Getränkekartons geleistet hat.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.