Neue Ersatzteile von Herbold Meckesheim

Produktverbesserungen im Segment "Zerkleinern/Waschen/Trennen/Trocknen" kündigt das Maschinenbauunternehmen Herbold Meckesheim an. Das Unternehmen liefert eigenen Angaben zufolge leicht auswechselbare Ersatzteile für stark beanspruchte Maschinen. Dadurch ließe sich ein oft aufwendiger Komplettaustausch vermeiden, was beim Kunststoffrecycling Rohstoffe spare und Kosten senke.

Für Schneidmühlen seien jetzt Schneidmesser mit austauschbaren Hartmetallplatten verfügbar. Laut Herbold ist der Verschleiß auch in Absauganlagen hoch, in denen Post-Consumer-Kunststoffabfälle oder glasfaserverstärkte Kunststoffe verarbeitet werden.

Für besonders kritische Bauteile, etwa Rohrbögen, Zyklon­abscheider und Gebläse, seien jetzt Spezialbauteile mit auswechselbarer Verschleißplatte lieferbar. Auch für Rotoren in Zentrifugal-Trocknern liefere das Unternehmen nun Bauteile mit auswechselbaren Verschleißschutzplatten. Überdies setze sich das Unternehmen mit einer neuen Maschinenbaureihe für das Energiesparen ein. Durch den Einsatz von SB-Mühlen mit Zwangsbeschickung lasse sich der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent senken

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.