Neues Deponierecht ändert Nachsorge von stillgelegten Deponien

Die Nachsorge von stillgelegten Deponien wurde in Deutschland lange Zeit vernachlässigt. Das neue Deponierecht soll mit diesem Missstand aufräumen, da die alten Müllablagerungsstätten immer noch die Umwelt gefährden.

In Deutschland wurden in den vergan­genen Jahren zahlreiche Deponien stillgelegt. Bei vielen von ihnen stehen die Stilllegungsmaßnahmen noch nicht abschließend fest oder wurden noch nicht durchgeführt. Zahlreiche Deponien sind allerdings rein äußerlich nicht mehr als solche zu erkennen. Nach der Oberflächenabdichtung und/oder Rekultivierung sind sie zwar aus den Augen, aber noch lange nicht aus dem Sinn.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.