Matthias Raith ist neuer BDE-Hauptgeschäftsführer

Das Präsidium des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) hat sich auf einen neuen Hauptgeschäftsführer verständigt. Der 58-jährige Jurist Matthias Raith wird ab 15. November seinen neuen Posten antreten, gab der BDE bekannt.

Der 58-jährige Raith ist Jurist und war in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer und Vorstand bei verschiedenen Logistikunternehmen beschäftigt. Nach Angaben des BDE war er Mitte der 80 Jahre als Geschäftsführer beim damaligen Entsorgungsunternehmen Edelhoff beschäftigt.

Neuer BDE-Hauptgeschäftsführer Matthias Raith

Der BDE hatte im Vorfeld der Jahrestagung schon angekündigt, dass er einen neuen Hauptgeschäftsführer präsentieren will. Bis zuletzt war unklar, auf wen die Auswahl fallen wird. Zusammen mit dem designierten BDE-Präsidenten Peter Kurth wird Raith die neue Doppelspitze des BDE bilden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.