Envio nimmt Entsorgungsanlage in Südkorea in Betrieb

Envio hat in Südkorea eine neue Entsorgungsanlage in Betrieb genommen. Der Full-Service-Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen und Recycling steigere damit nach eigenen Angaben seine Entsorgungskapazitäten auf 17.500 Tonnen PCB-haltiger Transformatoren pro Jahr.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, konnte die neue Entsorgungsanlage in Südkorea planmäßig in Betrieb genommen werden, nachdem die letzte von insgesamt drei erforderlichen Genehmigungen durch die staatlichen Stellen erteilt wurde.

Die neue Anlage habe eine Kapazität von rund 10.000 Tonnen PCB-haltiger Transformatoren pro Jahr, so Envio. Insgesamt verdreifache die Envio-Gruppe damit ihre Entsorgungskapazitäten von 6.000 Tonnen im Jahr 2006 auf aktuell 17.500 Tonnen. Für das Jahr 2009 sehe das Unternehmen zudem eine Kapazitätserweiterung auf rund 20.000 Tonnen vor, da die Anlage in Deutschland aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage weiterhin sukzessive erweitert werde.

Die Tochtergesellschaft der Envio AG, die Envio Korea Ltd., stehe bereits seit längerem in engem Kontakt mit regionalen Ent- und Versorgungsunternehmen in Südkorea. In den nächsten vier bis acht Wochen werde nun mit den ersten Aufträge dieser Unternehmen gerechnet, so Envio.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.