Zwei neue duale Systeme in Niedersachsen

Mit den Unternehmen Zentek und Redual sind seit dieser Woche die dualen Systeme Nummer sieben und acht in Niedersachsen zugelassen. Das gab Umweltminister Hans-Heinrich Sander bekannt, der die Entwicklung begrüßte. "Das wird zur Senkung von Rücknahmekosten der Hersteller führen und damit auch dem Endverbraucher zugute kommen", erklärte er in Hannover.

Neben den beiden Neuen sind in Niedersachsen die Duales System Deutschland GmbH (DSD), Interseroh, Landbell, Vfw, Eko-Punkt und BellandDual zugelassen. Laut Sanders hat ein weiterer Systembetreiber bereits angekündigt, dass er noch einen Antrag auf Feststellung vorlegen werde.

Die Zentek GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen mittelständischer Entsorger in Deutschland. Sitz der Zentrale ist Köln. Die Redual GmbH & Co. KG wurde im September 2006 gegründet und gehört zur ebenfalls in Köln ansässigen Reclay Holding.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.