Heimische Betriebe übernehmen Gelbe Säcke in Kassel

Die Gelben Säcke im Landkreis Kassel werden ab 2008 von Betrieben aus der Region gesammelt. Die Eigenbetriebs Abfallentsorgung Kreis Kassel im Verbund mit der Firma Johannes Fehr aus Lohfelden haben die Ausschreibung der dualen Systeme gewonnen. Das Nachsehen hatte die Firma Krätz aus Neuwied, die seit drei Jahren die Verpackungsmüllsammlung betrieb.

Der kreiseigene Betrieb wird künftig im nördlichen Kreisteil die Gelben Säcke einsammeln. Im Süden arbeitet die Firma Fehr – wie auch schon in den vergangen drei Jahren, als sie als Subunternehmer für Krätz tätig war.

Die beiden Unternehmen versprechen eine Verbesserung des Service. „Bei uns sitzt am Ende der Leitung ein echter Mensch“, sagte Susanne Selbert, Leiterin der Abfallentsorgung im Kreis, der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“.

Der Auftrag hat ein Volumen von 750.000 Euro bis 1 Million Euro pro Jahr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.