Firma Gerke unterschlug Altpapier aus Willich

Die "Rheinische Post" berichtet, dass Mitarbeiter des Technischen Dezernats der Kreisverwaltung der Firma Gerke beim Altpapierdiebstahl erwischt haben. Gerke besorgt in der Stadt Willich die Papierabfuhr und zweigte offenbar über längere Zeit bestimmte Mengen ab - was letzten Endes in der Aufkommensstatistik auffiel. Der Schaden beträgt laut Kreisverwaltung 200.000 Euro. Gerke hat das Geld inzwischen erstattet.

Die Stadt Willich als Vertragspartner von Gerke hat auf eine Anzeige verzichtet. Die Sache kam ans Licht, weil in Willich nur noch 50 Kilo Altpapier pro Einwohner und Jahr gesammelt wurden; in den anderen Gemeinden waren es 60 bis 80. Die Kreismitarbeiter beschatteten daraufhin die Müllfahzeuge und fanden heraus, dass diese auf dem Weg zur zentralen Sammelstelle einen Zwischenstopp einlegten, um einen Teil des Papiers abzuladen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.