Nyrstar steigt zum weltgrößten Zinkproduzenten auf

Nyrstar hat die Schmelz- und Legierungsaktivitäten für Zink und Blei von der belgischen Umicore und australischen Zinifex übernommen. Mit der am Montag verkündeten Übernahme der Aktivitäten von seinen Mütterkonzernen ist das Unternehmen nun der weltgrößte Zinkproduzent.

Nyrstar ist eigenen Angaben zufolge als belgisches Unternehmen eingetragen und hat seinen Hauptsitz in London. Tätig sei der Konzern in Australien, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und in den USA, über Joint-Ventures auch in China und Thailand. Pro forma habe der neu gegründete Konzern 2006 mit 4.000 Mitarbeitern mehr als eine Million Tonnen Zink und Zinklegierungen produziert. Das entspreche rund 10 Prozent des Weltmarktes.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.