Fortress Paper geht mit Dresden Papier an die Börse

Der Papierhersteller Fortress Paper ist laut der „Allgemeinen Papierrundschau“ mit seinen beiden Spezialpapierfabriken Landqart in der Schweiz und Dresden Papier GmbH in Deutschland an der kanadischen Börse in Toronto gestartet. Im Rahmen des IPO (Initial Public Offering) habe das Unternehmen sein Eigenkapital um 35,6 Millionen CAN-Dollar erhöht. Diese Mittel sollen in Kapazitätserweiterung und die Entwicklung neuer innovativer Produkte in beiden Papierfabriken investiert werden.

Fortress Paper plane in beiden Unternehmen durch Entwicklungsarbeiten und effiziente Investitionen die Marktposition bei Security-Anwendungen, Tapetenvliesen und anderen Spezialpapieren zu stärken und auszubauen. Dafür sollen in den Jahren 2007 und 2008 zunächst etwa 33,5 Millionen CAN-Dollar investiert werden. Außerdem sollen beide Papierfabriken stärker zusammenarbeiten, um mögliche Synergien insbesondere beim Einkauf, bei der Entwicklung und im Bereich Finanzen zu erzielen.

In den vergangenen Monaten habe der Papierhersteller Veränderungen in der Führungsstruktur vorgenommen. Chief Operation Officer (COO) von Fortress Paper und gleichzeitig Geschäftsführer beider Papierfabriken ist Zeitungsangaben zufolge Dr. Alfonso Ciotola. Der Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens sei Erich Sulser. Bei Dresden Papier habe Stefan Buchstaller den Posten als Verkaufsdirektor übernommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.