Alba tauscht in NRW fleißig Tonnen

Der Berliner Entsorger Alba hat in Nordrhein-Westfalen neue Sammelaufträge für Verpackungsmüll gewonnen. In den kommenden Wochen liefert das Unternehmen deshalb zehntausende neue Tonnen aus. Teilweise konnte sich mit dem Vorgänger nicht auf eine Übernahme der Behälter geeinigt werden

In acht Kommunen des Rhein-Erft-Kreises startet in der kommenden Woche der Tausch von 80 000 Gelben Tonnen. Die Firma Schönmackers zieht ihre eigenen Behälter ein, weil sich die beiden Unternehmen nicht auf einen Miet- oder Kaufpreis einigen konnten.

In der Stadt Gladbeck wird der Vorgänger Sulo seinerseits bis zu 18.000 Tonnen einziehen. Auch hier wird Alba neue Behälter ausliefern. Dabei soll das normale Volumen von 80 auf 120 Liter umgestellt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.