Sims verteilt Verantwortungen neu

Die Sims Group hat ihr Management umstrukturiert. Wie das Recyclingunternehmen am 13. November mitteilte, wurde Graham Davy zum Vorstandsvorsitzenden von Sims Recycling Solutions Global und von Sims Group Europe bestellt.

Darüber hinaus beförderte die Sims Group Hans-Otto Hagemann zum Managing Director der Sims Recycling Solutions Central Europe. Als Geschäftsführer von Recycling Solutions Deutschland war dieser Unternehmensangaben zufolge bisher nur für den Standort Bergkamen in Deutschland zuständig. Nun trage er die Verantwortung für sechs Standorte in den vier Ländern Deutschland, Holland, Belgien und Schweden.

„Aufgrund des Wachstums unseres europäischen Geschäfts und des höheren Elektrorecyclingflusses bietet die neue Managementstruktur der Sims Recycling Solutions eine logische Plattform für zukünftige Entwicklungen“, sagte Hagemenn. „Insbesondere die Prozesse, die es uns ermöglichen, für den globalen Markt zugeschnittene ganzheitliche Recyclinglösungen anbieten zu können, sollen weiter optimiert werden“, fügte er hinzu.

Hagemann kündigte außerdem an, die Expansion von Sims Recycling Solutions in andere kontinentaleuropäische Länder fortsetzen zu wollen. Derzeit werde geprüft, inwieweit Sims seine Aktivitäten in Spanien und Frankreich ausbauen könne. Damit bleibe auch weiterhin das gesetzte Unternehmensziel, in Europa der größte Dienstleister zur Umsetzung der WEEE-Direktive inklusive aller logistischen, technischen und rechtlichen Aspekte zu werden, Schwerpunkt des Managements.

Neben der Beförderung von Hagemann und der Berufung von Davy in den Vorstand gab es eine weitere Veränderung im Management. Laut Unternehmen übernimmt Tom Bird, bisher Managing Director der Tochtergesellschaft Sims Metal, den Posten als Managing Director der Sims Group UK.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.