Noventiz-Gruppe weiter auf Expansionskurs

Die Kölner Noventiz-Gruppe hat angekündigt bis 2016 ein eigenes duales System für die Verpackungsentsorgung aufzubauen.

Die Kölner Noventiz-Gruppe will im Jahr 2016 mit einem System namens „Noventiz Dual“ für die Verpackungsentsorgung starten.

Mit dem Schritt wolle man sich auf das geplante Wertstoffgesetz vorbereiten, in dem die dualen Systeme eine tragende Rolle spielten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Bislang kauft Noventiz als Schnittstelle zwischen dualen Systemen beziehungsweise Entsorgern sowie Industrie und Handel große Abfallkontingente ein und reicht den Preisvorteil durch den Großeinkauf an die eigene Kundschaft weiter.

„Die Gründung unseres dualen Systems ist fester Bestandteil der Expansionsstratgie“ sagt Markus Höfels, Geschäftsführer von Noventiz.

Im September vergangenen Jahres hatte die Noventiz-Gruppe die Online-Portale containerbestellung24.de und online-aktenvernichtung.de gekauft. Über die Plattformen werden nach Angaben des Unternehmens derzeit deutschlandweit Diensleistungen in über 350 Kreis- und kreisfreien Städten mit rund 150 Entsorgungsunternehmen angeboten.

Der Unternehmensbereich Select bietet eine Rücknahmelösung für gewerbliche Anfallstellen.

Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben rund 60 Mitarbeiter. Insgesamt setzt die Noventiz-Gruppe nach eigenen Angaben 35 Millionen Euro jährlich um.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.