Oldenburg: ARGE und OB suchen Einigung

Vertreter der ARGE Duales System Oldenburg folgten gestern der Einladung des neuen Oberbürgermeisters Jürgen Krogmann zur Wiederaufnahme von Gesprächen zum Streit um die Altpapiererfassung in der Stadt Oldenburg.
Thomas Max Müller pixelio.de

Wie aus einer Pressemitteilung der ARGE hervorgeht, ging es dabei zunächst erst einmal um die Klärung der generellen Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten.

„Unsere Bereitschaft hatten wir schon seit Beginn der Auseinandersetzung immer wieder signalisiert und freuen uns nun darüber, dass der neue OB seine Wahlzusage so schnell in die Tat umsetzt“, so der Sprecher der ARGE, Carsten Heine.

Gleichwohl machte er auch auf die deutlichen Aussagen aus dem Beschluss des Verwaltungsgerichtes Oldenburg zum sofortigen Vollzug der Untersagung der Altpapiersammlung der ARGE aufmerksam. Das Gericht habe die Position der ARGE gegen eine Untersagung ihrer Sammlung umfassend bestätigt.

Nichts desto trotz soll in weiteren Treffen mit den Beteiligten aus Verwaltung, AWB und ARGE ausgelotet werden, ob eine Einigung über ein „neues Miteinander“ erreicht werden kann.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.