Weltweite Bleiproduktion 2013 höher als 2012

Es sieht so aus, als würde die weltweite Bleiherstellung im Jahr 2013 recht deutlich über dem Wert von 2012 liegen. Nach Zahlen der International Lead and Zinc Study Group (ILzSG) wurden in den Raffinerien von Januar bis November 3,8 Prozent mehr Blei hergestellt als im Jahr zuvor. Auch die Minenproduktion stieg.

Nach Angaben von ILZSG wurden in den ersten elf Monaten des Jahres 2013 etwa 9,75 Millionen Tonnen Blei in Raffinerien produziert. Die Nachfrage lag im selben Zeitraum 9,79 Millionen Tonnen. Damit sei der Markt etwa 41.000 Tonnen im Defizit gewesen. Einen starken Anstieg hätten in dieser Zeit China, Italien, Peru und die USA zu verzeichnen.

Aus Minen wurden im selben Zeitraum 4,81 Millionen Tonnen abgebaut. Die habe vor allem an den Aktivitäten in Australien, China und der Türkei gelegen. Kanada habe hingegen den Abbau massiv heruntergefahren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.