Aludosenrecycler mit Rekordquote

68 Prozent der Getränkedosen aus Aluminium wurden im Jahr 2011 in der EU plus Island, Liechtenstein,Norwegen und der Schweiz recyclet. Das sind 2,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor. "Ein Rekord" sagt der europäische Aluminiumverband EAA

Wie die EAA mitteilt, wurden im Jahr 2011 in ganz Europa und der Türkei insgesamt 25 Milliarden Aluminiumgetränkedosen recycelt. Das entspräche 365.000 Tonnen recyceltem Aluminium und spare 3 Millionen Tonnen CO2.

Die EAA zeigt sich nach diesem Ergebnis zuversichtlich, das selbstgesteckte Recyclingziel von 75 Prozent im Jahr 2015 zu erreichen. Dabei plädiert der Verband unter anderem für eine erweiterte Produktveranwortung und fordert, dass vor allem die Kommunen dafür sorgen, dass die Dosen zurückgegeben, sortiert und verwertet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.