AGR-DAR stellt nach Brand Betrieb in Bochum-Riemke bis Ende 2014 ein

Das Entsorgungs- und Reyclingunternehmen AGR-DAR wird die Aktivitäten am Standort in Bochum-Riemke bis zum Ende des Jahres 2014 beenden. Durch einen Brand im August dieses Jahres wurden zwei Hallen mitsamt Recyclinganlagen zerstört.

Wie die Geschäftsführung mitteilt, wurde in den vergangenen Monaten eine Gesamtkonzeption für die Standorte entwickelt. Durch den Brand entfallen künftig die Aufbereitung von Altkunststoffen zu Ersatzbrennstoffen und die Verarbeitung von anderen Recyclingrohstoffen in der Bochumer Betriebsstätte. „Dadurch würden pro Jahr über 70.000 Tonnen Material weniger über den Standort Rensingstraße laufen. Unser Flächenbedarf würde sich auf ein Drittel reduzieren. Der Standort ist vor diesem Hintergrund für unsere Recyclingaktivitäten deutlich zu groß“, erläutert Geschäftsführer Lambert Freitag die Entscheidung.

Wie AGR-DAR weiter mitteilt, werden die 18 Mitarbeiter des Standorts in der AGR Gruppe weiter beschäftigt. Teile der bisherigen logistischen Aktivitäten, der Recyclinghof für gewerbliche Abfälle und die durch den Brand notwendig gewordenen, umfangreichen Abbruch- und Aufräumarbeiten werden in den kommenden Monaten weiter laufen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.