Kassandra gegen Diebe

Ob Traktor oder Bagger: Der Diebstahl von Maschinen aller Art erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Auch Industrie- und Werkzeugmaschinen bleiben davon nicht verschont. Deshalb hat der belgische Telematik- und Sicherheitsspezialist Kassandra seine Sicherheitslösung b.Alert um b.Alert machine erweitert.

Die Lösung eignet sich laut Hersteller sowohl für den Einsatz in der Nähe als auch für weit entfernte Anlagen. Ein Vorteil sei, dass das Geräte unscheinbar und schwierig zu entdecken sei. Mit einer Durchschnittsgröße von 16 x 9 x 4 Zentimeter lässt sich das Gerät Kassandra zufolge frei installieren oder an alle Maschinen mit einem Verbrennungsmotor und Bordspannung anschließen.

Neben dem reinen Diebstahlschutz registriere b.Alert machine auch die Laufzeiten der Maschine und schlage Alarm, wenn unbefugt Treibstoff aus der Anlage entnommen werde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.